Logo Fibistyle Seitenrand
 
Produkte
Allerlei
Brack-Canoe

tom_

Tom

             

ueli_

Ueli

 

Fluss 03

 

            

Die Natur und ihre Elemente haben uns seit frühester Kindheit in ihren Bann gezogen, besonders das Element Wasser faszinierte uns am meisten und so sind wir beide unabhängig voneinander beim naturnahen Kanusport gelandet. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis sich unsere Wasserwege kreuzten.                                                   

 

 

 

Es ist etwas vom schönsten einem Flusslauf fernab jeder Zivilisation zu folgen. Bei unseren Touren merkten wir bald das nebst guten Kenntnissen auch eine taugliche Ausrüstung nötig ist. Man kann zwar alles kaufen, aber nicht alles ist auch brauchbar. Die Ausrüstung muss auch bei Nässe, Kälte, Wind, Regen und Schnee funktionieren. Da ist es nur logisch das die Ausrüstung den Anforderungen angepasst, oder sogar angefertigt werden muss.

 

 

 

Mit diesem Hintergrund ist dank Tom's Experimentierfreudigkeit und Ueli's Kenntnissen in Metallbearbeitung sowie früheren Ofenbauten im Jahre 1999 der erste FIBI-STOVE entstanden. Die Grundlage dieses Holzkochers folgt dem Prinzip der skandinavischen "Finnenkerze" oder auch dem "Hobo Ofen" aus Nordamerika. Unsere moderne Variante dieses Holzkochers ist leicht, zerlegbar und wird auch ästhetischen Ansprüchen gerecht.

 

Canada Canadier 01

 

Der erste FIBI-STOVE Prototyp wurde von Tom sofort in der Wildnis Kanadas getestet. Der Test verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit und die positiven Reaktionen aus unserem Umfeld haben uns Mut gemacht in Produktion zu gehen. 

 FIBI brennt 01

 

 

Aus FIBI-STOVE wurde die Firma FIBI-STYLE. Da wir unsere Produkte selber im harten Einsatz verwenden, ist es unser Ziel nach absoluter Zuverlässigkeit und Qualität zu streben.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen Outdoorprodukten mit Stil, eben FIBI-STYLE.


FIBI-STYLE Alsenstrasse 7 CH-8800 Thalwil +41 79 344 16 91 mail@fibistyle.ch